Das Wort für heute: Eisfall

15. Januar 2010

Eisfall, der.

_

20 Responses to “Das Wort für heute: Eisfall”

  1. puschenteil Says:

    super :D
    aber hey, eisfall ist echt gefährlich.

  2. lakritze Says:

    Das klingt so kristallin nach Echo und, autsch, kalten Splittern. Ganz anders und viel aufregender als der sanfte Schneefall.

    Schönes Wort!

  3. ottogang Says:

    sehr prägnante Wortschöpfung, keine Nachfrage notwendig.
    Fortsetzung wäre evtl. noch KTW

  4. Afra Evenaar Says:

    KTW, was bitte ist KTW, ottogang? Du bist ja noch kryptischer als ich.

  5. ottogang Says:

    Kranken
    Transport
    Wagen

    hineinzulegen nach erfolgtem Eisfall

  6. Afra Evenaar Says:

    Echt gefährlich eben, dann doch lieber Sperrung.

  7. kormoranflug Says:

    Eisfall gefällt mir. Fällt das Eis vom Himmel wie beim Scheefall? Fällt das Eis von den Dächern? Fällt der Mieter wenn er die Asche in den Hof bringt weil der Hof eine Eisbahn ist?

  8. kormoranflug Says:

    Mit Asche könnte man streuen!
    In Maobeach haben die jetzt alle Heizung? Da kenne ich aber andere Wohnungen.

  9. hotzenplotz Says:

    Die üppig eingesetzten Ausrufezeichen erinnern mich an eine Stelle in einem meiner Lieblingsromane.
    Eintritt strengstens verboten!!!
    Genützt hats auch da nix.

  10. Afra Evenaar Says:

    Wenn ich jetzt um deinen Lieblingsroman wüsste.

    Dante kommt ja ohne Ausrufezeichen aus vor seinem Eingang zum Inferno, aber seine Warnung hilft gleich gar nicht.
    Ergo, keine Ausrufezeichen sind auch keine Lösung.

  11. oachkatz Says:

    Mag es vielleicht der Namensgeber selbst sein?

  12. karu02 Says:

    Ich verwende trotz Fußbodenheizung vorbeugend Asche gegen den „Eisfall“ des Briefträgers und Zeitungszustellers. Die Asche kommt aus dem Kachelofen und tut den Hundepfoten nicht weh.
    Jetzt in Südtirol hätte ich mir so ein Schild das eine oder andere Mal gewünscht, wenn ich auf der Hüttenbank nach oben schaute und der drohende Eisfall in Form eines spitzen Zapfens mich zum Weiterrücken zwang. Gesperrt wurde hier nichts, damit lebt man. :-)


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: